Das Tiroler Kurzfilmfestival wurde 2013 von Stefan Peschta und Dominic Kainzner ins Leben gerufen um Filmemachern aller Altersklassen, Herkunft und Erfahrung eine große Bühne für Ihre Selbstgedrehten werke zu bieten. Das erste Festival platzte bereits aus allen Nähten und schnell wurde klar das es noch viel Potential nach oben gab. Stetig wurde das Festival professioneller und größer. Erstmals wurde 2017 das Komma Wörgl bespielt und kehrte auch 2019 wieder dahin zurück.

Durch die weltweite Corona Pandemie konnte das Tiroler Kurzfilmfestival zwei Jahre lang nicht stattfinden und wurde daher erst 2022 in der neuen Heimat, dem Cineplexx Wörgl abgehalten.

Seit 2022 wird das Tiroler Kurzfilmfestival von Anna Etzelstorfer und Dominic Kainzner moderiert. Das Festival wird nach wie vor von Dominic Kainzner geleitet.

Wir freuen uns über alle Gäste und möchten uns auf diesem Weg auch noch bei unseren Sponsoren bedanken ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre!

Wir sehen uns im Cineplexx!

Das 9. Tiroler Kurzfilmfestival findet 2023 zum zweiten mal im Cineplexx Wörgl statt.

Die Nominierten bekommen ca. 4 Wochen vor dem Festival bescheid ob Sie am diesjährigen Festival Teilnehmen werden.

Timeline:

2023 – 9. Tiroler Kurzfilmfestival

2022 – 8. Tiroler Kurzfilmfestival

2019 – 7. Tiroler Kurzfilmfestival

2018 – 6. Tiroler Kurzfilmfestival

2017 – Umbenennung in Tiroler Kurzfilmfestival

2017 – 5. Wörgler Kurzfilmfestival

2017 – Gründung des Trägervereins „Wörgler Lichtspiele“

2016 – 4. Wörgler Kurzfilmfestival

2015 – 3. Wörgler Kurzfilmfestival

2014 – 2. Wörgler Kurzfilmfestival

2013 – 1. Wörgler Kurzfilmfestival